Snow
 30 Jahre SENSOTEC 

Als Dr. Wilhelm J. Koller 1989 die SENSOTEC Optoelektronische Systeme GmbH gründete, hatte er das Ziel vor Augen, Technologien zur Automatisierung für die grafische Industrie, die Umwelttechnologie sowie Automatisierungstechnik und Industrieelektronik zu entwickeln.

Ein Kontakt mit der Schweizer Gallus AG stellte ihn jedoch vor die Aufgabe, eine Technologie zu entwickeln, die es ermöglichte, kontrastarme Registermarken im Bereich Etikettendruck zu erkennen.

Sein vorhandenes Know-How aus der Nachrichtentechnik und Flugführung nutzte Dr. Koller, um so ab 1990 die ersten Maschinen mit Registerregelungen auszustatten. Seitdem wurde die Technik konsequent weiterentwickelt und dadurch mittlerweile über 1.000 Etikettendruckmaschinen mit der SENSOTEC Registerregelung bestückt.

Die SENSOTEC Optoelektronische Systeme GmbH ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Registerregelung für die grafische Druckindustrie mit Standort Braunschweig. Nunmehr leitet der Geschäftsführer, Thomas-Sebastian Neuerer, das Unternehmen mit innovativen Lösungen in das 30-jährige Firmenjubiläum.

 

 

Copyright © 2019 SENSOTEC GmbH, alle Rechte vorbehalten